Maschinentechnik

Zeitraum Kunde Aufgabe
2000-2010 Stadt Düsseldorf

Verbesserung der ÖPNV-Anbindung zu den Veranstaltungsstätten im Norden der Stadt. Dafür wurde eine neue Stadtbahntrasse geplant, über die die künftige „U 80“ Messe, Stadthalle, Congress Center, Rheinhalle (Messehalle 6) und auch die Multifunktionsarena besser an die City anbindet.

 Mehr erfahren

bis 2005* Rheinbahn AG Überwachung der Bausausführung für die Montage von 6 Seilaufzügen in der Station Arena/Messe-Nord der Düsseldorfer Stadtbahn.
seit 1975* Rheinbahn AG und Stadt Düsseldorf Planungen von Aufzugsanlagen und Fahrtreppen für das unterirdische Stadtbahnnetz der Rheinbahn AG. Die Planungen wurden für sämtliche Planungsphasen einschl. Unterstüzung bei Ausschreibung und Vergabe erbracht, teilweise wurde die Bauüberwachung bis zur Inbetriebnahme übernommen.

*Projekte bis einschl. 03/2006 wurden als Rhein-Consult GmbH erbracht.